PASSION

THE COMPANY

For more than five decades, LOUVRETTE design x packaging has focused on developing and producing high quality plastic packaging for the cosmetic and beauty industry. Today LOUVRETTE is a European leader in design-oriented plastic packaging for facial and body care products.

As a system provider we offer a complete solution with our sophisticated, contemporary range of standard jars, airless dispensers and bottles as well as technical and creative project support.

Our products are exclusively developed and manufactured in Germany – Innovation Made in Germany.


SUSTAINABILITY

As a family-run, medium-sized company, it is our avowed goal to make a responsible contribution to maintaining an environment worth living in - for the benefit of our customers, partners, employees, society as a whole and future generations.

"RESPONSIBLITY", our internal environmental protection and resource management program engages us to take actions that save resources and energy. For us, the use of energy-efficient production and heat recovery systems is just as self-evident as, for example, the consistent sorting and recycling of our waste. 

In the frame of our "REPACK" guideline developed in 2018, we are focusing on selectively expanding our product range with sustainable packaging solutions and have set ourselves the goal of becoming the leading competence in this segment. We divide our efforts into the categories REDUCE (material-reduced packaging solutions), REUSE (refill packaging), REPLACE (use of bio-based or recycled raw materials) and RECYCLE (mono-material packaging made of recyclable materials).


CUSTOMERS

With our wide range of products and numerous finishings and decorations we can offer our international customers; from mass to luxury markets, not forgetting the Para-pharmacy and niche segments where we successfully deliver projects ranging from ten thousand to several million items.

Our customers appreciate our easy hands-on communication, thanks to our worldwide network of sales representatives.

PASSION

UNTERNEHMEN

LOUVRETTE design x packaging konzentriert sich seit mehr als einem halben Jahrhundert auf die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Verpackungslösungen aus Kunststoff für die Kosmetikindustrie. Diese Fokusstrategie hat das Unternehmen zu einem führenden europäischen Anbieter von designorientierten Kunststoffverpackungen für Gesichts- und Körperpflegeprodukte gemacht.

Als Systemanbieter zeichnen wir uns nicht nur durch ein umfangreiches, modernes Portfolio an Standardtiegeln, -airlessdispensern und -flaschen aus, sondern liefern innerhalb eines Projektes auch alle technischen und kreativen Leistungen aus einer Hand.

Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte ausschließlich in Deutschland – Innovation Made in Germany.


NACHHALTIGKEIT

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen ist es unser erklärtes Ziel, verantwortungsvoll zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt beizutragen - zum Wohle unserer Kunden, Partner, Mitarbeiter, der gesamten Gesellschaft und den nachfolgenden Generationen.

Unser internes Umweltschutz- und Ressourcenmanagementprogramm „RESPONSIBLITY“ verpflichtet uns zum ressourcen- und energieschonenden Handeln. So ist für uns der Einsatz von energieeffizienten Fertigungs- und Wärmerückgewinnungsanlagen ebenso selbstverständlich, wie z.B. auch das konsequente Trennen und recyceln unserer Ausschüsse. 

Zusätzlich fokussieren wir uns mit dem in 2018 entwickelten Leitfaden für die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen „REPACK“ darauf, unser Sortiment gezielt um nachhaltige Produkte zu erweitern und haben uns zum Ziel gesetzt, in diesem Segment die führende Kompetenz zu werden. Wir unterteilen unsere Bemühungen in die Kategorien REDUCE (materialreduzierte Verpackungslösungen), REUSE (Refill-Verpackungen), REPLACE (Einsatz von nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen) und RECYCLE (Monomaterialverpackungen aus recycelbaren Materialien). 


KUNDEN

Aufgrund unseres umfangreichen Produktsortimentes sowie der Vielzahl an Möglichkeiten des dress-it-up and dress-it-down unserer Verpackungen bedienen wir Kunden sowohl aus den Segmenten Masstige, Prestige und Parapharmazie als auch aus dem Massmarket und realisieren erfolgreich Projekte von zehntausend bis zu mehreren Millionen Stück pro Jahr. 

Unsere Kunden schätzen dabei die unkomplizierte Vor-Ort Beratung, die durch unser enges, internationales Vertriebsnetzwerk ermöglicht wird.