PASSION

UNTERNEHMEN

LOUVRETTE design x packaging konzentriert sich seit mehr als einem halben Jahrhundert auf die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Verpackungslösungen aus Kunststoff für die Kosmetikindustrie. Das Unternehmen wurde 2019 von Quadpack übernommen und gehört nun zu den führenden 10 Kosmetikverpackungsanbietern in Europa.

Als Systemanbieter zeichnen wir uns nicht nur durch ein umfangreiches, modernes Portfolio an Standardtiegeln, -airlessdispensern und -flaschen aus, sondern liefern innerhalb eines Projektes auch alle technischen und kreativen Leistungen aus einer Hand.

Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte ausschließlich in Deutschland – Innovation Made in Germany.


NACHHALTIGKEIT

Es ist unser erklärtes Ziel, verantwortungsvoll zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt beizutragen - zum Wohle unserer Kunden, Partner, Mitarbeiter, der gesamten Gesellschaft und den nachfolgenden Generationen.

Unser internes Umweltschutz- und Ressourcenmanagementprogramm „RESPONSIBLITY“ verpflichtet uns zum ressourcen- und energieschonenden Handeln. So ist für uns der Einsatz von energieeffizienten Fertigungs- und Wärmerückgewinnungsanlagen ebenso selbstverständlich, wie z.B. auch das konsequente Trennen und recyceln unserer Ausschüsse. 

Zusätzlich fokussieren wir uns mit dem in 2018 entwickelten Leitfaden für die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen „REPACK“ darauf, unser Sortiment gezielt um nachhaltige Produkte zu erweitern und haben uns zum Ziel gesetzt, in diesem Segment die führende Kompetenz zu werden. Wir unterteilen unsere Bemühungen in die Kategorien REDUCE (materialreduzierte Verpackungslösungen), REUSE (Refill-Verpackungen), REPLACE (Einsatz von nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen) und RECYCLE (Monomaterialverpackungen aus recycelbaren Materialien). 


KUNDEN

Aufgrund unseres umfangreichen Produktsortimentes sowie der Vielzahl an Möglichkeiten des dress-it-up and dress-it-down unserer Verpackungen bedienen wir Kunden sowohl aus den Segmenten Masstige, Prestige und Parapharmazie als auch aus dem Massmarket und realisieren erfolgreich Projekte von zehntausend bis zu mehreren Millionen Stück pro Jahr. 

Unsere Kunden schätzen dabei die unkomplizierte Vor-Ort Beratung, die durch unser enges, internationales Vertriebsnetzwerk ermöglicht wird.